Bodenplatte

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut…

… aber offensichtlich haben die Römer irgendwann angefangen.

Vielleicht fragt ihr euch ja, was das Bild  der Kunstgalerie mit unserer Baustelle zu tun hat?

moderne-kunst-im-k20
© http://www.impression.firma.cc/moderne-kunst-im-k20.jpg

Natürlich nichts! Oder sagen wir besser, fast nichts.

Ich war immer sehr verwundert darüber, dass sich manche Kunstliebhaber stundenlang vor solchen Bildern aufhalten können. Sie bestaunen, sie diskutieren, interpretieren, streiten und bewerten.
Manche halten es vielleicht auch wie Mr. Bean: „Ich sitze da und betrachte die Bilder.“

Für mich als Banause absolut unvorstellbar, für viele aber eine Offenbarung.

Wir halten es ab heute ähnlich mit unserer Baustelle. Endlich kehrt Leben ein, als mir heute ein aufmerksamer Neu-Nachbar dieses wunderschöne Foto per WhatsApp hat zukommen lassen:

wp-1479749095393.jpg

Für manche ein Kipper und zwei Dreckhaufen – für uns das Highlight des Tages.

Man kann sich schwer vorstellen, wie man stundenlang über diese zwei Dreckhaufen berichtet und voller Stolz dieses rare Foto in der Familienwelt umherverbreitet. Ich hätte niemals gedacht, dass die Freude über diese zwei Dreckhaufen mir einen eigenen Blogbeitrag wert sind.

Aber doch! Darf ich vorstellen – das sind unsere Dreckhaufen! Und wir sind sehr stolz auf unsere Dreckhaufen.

Was damit passiert wissen wir noch nicht. Offiziell wissen wir noch nichtmal von deren Existenz – macht aber nichts.
Ein bisschen verwundert sind wir nur über die Tatsache, dass die Dreckhaufen sich mitten im zukünftigen Haus befinden und wir bislang davon ausgegangen sind, dass erstmal gegraben wird. Aber wir lassen uns gern überraschen. Entweder es geht jetzt vorwärts, oder wir haben im Winter unsere eigenen Rodelhaufen für den Wintersport.

Wir sind jedenfalls gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s