Allgemein · Exkurs · Grundstück

Gestatten – Boris.

Heute stelle ich euch Boris vor.

Auch unser Erstkontakt mit Boris ist wieder einem Bekannten zu verdanken – diesmal einem Arbeitskollegen.

Boris ist eine vollkommen kostenlose Website des Freistaates Thüringen. Hier kannst Du quasi alle Grundstücke des Freistaates angucken, nachmessen und vermessen. Ein Traum!

Auf Grund des Gefällehinweises aus dem letzten Beitrag hab ich mir Flurstück 149/3 nochmal ganz genau unter die Lupe genommen. Mit folgendem Ergebnis:

hohenprofil

Fantastische 1,90m Höhenunterschied auf dem Grundstück. Von der Straße bis zur hinteren Grenze. Das Gefälle Straße-Terrasse beträgt immernoch 1,40m. Für unser Vorhaben absolut ungeeignet.

Gut das wir das vorher festgestellt haben.

Unser neues Objekt der Begierde hat da ein deutlich attraktiveres Höhenprofil zu bieten:hohenprofil2

Na, wer sagts denn? 40cm Höhenunterschied. Das sollte keine Probleme bereiten denke ich. Perfekt geeignet für unseren Plan. Also rasch das Handtuch festtackern.

Ganz nebenbei kann man bei Boris übrigens auch die Fläche des Grundstücks nachmessen, um sicherzustellen, dass man nicht die Katze im Sack kauft.

Guckt euch Boris ruhig mal an – lohnt sich 

2 Kommentare zu „Gestatten – Boris.

  1. Hallo,
    es ist wie immer. Im Netz gibt es alles oder fast alles. Man muss nur wissen wo.
    Habe die Seite ausprobiert und sie hält was versprochen wurde. Ansonsten ist es gut zu wissen, dass solche Infos öffentlich zugänglich sind. Danke.

    Volker

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s