Bauunternehmen · Grundstück · Ideen

Ja wo baut man denn eigentlich so ein Haus?

Ach ja, ich glaube vor der Frage stand so ziemlich jeder Bauherr irgendwann. Außer die, die den Pachtgarten von Tante Gisela geerbt haben oder zufällig über das Grundstück gestolpert sind.

Wir jedenfalls hatten keine Ahnung – uns war aber klar, dass wir die nähere Umgebung hier nicht verlassen wollten, schließlich soll es sogar Menschen geben, die hier Urlaub machen.

Aber wie genau sucht man Grundstücke? Die üblichen Immobilienportale waren an der Stelle die erste Adresse, aber nicht besonders erfolgreich – bis auf einen Eintrag einer bekannten deutschen Fertighausfirma. Die hat das komplette Haus in unserem Wunschort dort angeboten – inklusive Grundstück! Wenn die das inserieren, muss es das ja auch geben! Oder?

Also die Website besucht und tatsächlich, dort wird mit einem Grundstücksservice geworben. Nachdem man sich angemeldet hat, mit so ziemlich allen persönlichen Daten die man so hat, gabs allerdings von dem Service nicht allzuviel zu sehen.

Tagespäter erreichte uns der größte Werbeflyer den ich je gesehen habe – ein zentnerschweres Infobuch mit Rainer (oder Reiner?) Callmund als Testemonial. Deswegen wohl so schwer. Kaum zu übersehen war der große „UVP 49,95 €“ Aufkleber – man legt sich also richtig ins Zeug für uns. Von Grundstücken stand da aber leider auch nichts. Wieder Fehlanzeige – bis irgendwann das Telefon klingelte und sich eine freundliche Stimme zum Smalltalk aufdrängt – es war eine Verkaufsberaterin der Fertighausfirma. Nach einigem bla bla und hin und her bot sie uns einen Termin in ihren Musterhäusern in der Landeshauptstadt an – sogar am Sonntag.

Kann ja nicht schaden… also ab ins Auto und hin!

Erik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s